Boardlogo

Registrierung Teamliste Mitgliederliste Suche Statistiken Kalender FAQ Startseite
easy-bill Rechnungen - Supportforum » easy-bill - Funktionen » Rechnungsnummer falsch

Seite: 1

Autor Beitrag
db
Newbie
Stern

Herkunft:

Verfasst am:
14.09.2009 09:25
off   E-Mail Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Ich habe Easy-Bill als USB-Version erworben und nun das Programm getestet, indem ich drei "Test"-Rechnungen gedruckt habe - nicht ahnend, dass ich nun meine Rechnungsnummern nicht mehr ändern kann. Zwei Fragen dazu:
1. Kann man meine Rechungsnummer wieder zurücksetzen und die Testrechungen löschen?
2.Wie wäre es mit einer Art Lern- oder Testfunktion für Anfänger oder um z.B. den Drucker und das Rechnungslayout zu überprüfen?

Vielen Dank!
admin
Administrator
SternSternSternSternSternSternSternSternSternStern

admin
Herkunft: Chemnitz

Verfasst am:
22.09.2009 08:13
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hallo,

es ist immer von Nutzen ein Backup des Urzustands zu machen um eventuelle Fehler wieder rückgängig machen zu können!

Die Rechnungen sowie die Rechnungsnummer kann rückwirkend nicht wieder gelöscht werden - wir können Ihnen dies aber erledigen - senden Sie uns dazu bitte ein aktuelles Backup per Mail zu!

Eine Lernfunktion ist nicht vorgesehen - die Demoversion entspricht der Vollversion und kann ausgiebig getestet werden.

Viele Grüße,

das Supportteam!
Stern

Herkunft:

Verfasst am:
22.09.2009 10:23
off   E-Mail Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hallo und danke für die Antwort!

Da das Back-Up auch die Rechnungsnummer zurücksetzt, ist mein Problem durch das Laden des ersten Back-ups behoben. Zum Glück hatte ich dieses vor der ersten Rechnung und nach der Eingabe sämtlicher Kunden- und Artikeldaten gemacht!

Der Testmodus wäre hilfreich, um z.B. die korrekte Funktion des Druckers zu überprüfen, so gibt es z.B. Darstellungsfehler vor dem ersten Druck in der Vorschaufunktion Ihrer Software (verwendeter Drucker: brother dcp-115c) und bei mir auch einen falschen Druck (quer und zweiseitig). So etwas kann man durch eine Testfunktion vermeiden.

Ich werde einfach einen Testkunden und Testartikel zu 0,00 € eingeben, die man zu Testzwecken ausdrucken kann. Das Problem mit den Rechnungsnummern solcher Testrechnungen muss meine Buchhalterin bewältigen.

Viele Grüße - db

PS: Danke für diese tolle Software! :-)
admin
Administrator
SternSternSternSternSternSternSternSternSternStern

admin
Herkunft: Chemnitz

Verfasst am:
08.12.2009 14:09
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Falls Sie die zweite Firmendatei nicht benötigen so testen sie doch mit dieser! Damit hat denn keiner Probleme

Viele Grüße, das Supportteam!

Forensoftware: Ultimate-Fun-Board 1.9.1 | Entwicklung: UFB | Impressum