Boardlogo

Registrierung Teamliste Mitgliederliste Suche Statistiken Kalender FAQ Startseite
easy-bill Rechnungen - Supportforum » Probleme - Fehler » Ungültige Variant-Operation

Seite: 1

Autor Beitrag
tüfero
Newbie
Stern

Herkunft:

Verfasst am:
17.02.2010 08:38
off   E-Mail Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hallo,

habe die Software installiert. Habe den Installationscode per Mail wie beschrieben geschickt, damit die Freischaltung erfolgen kann. Zwischenzeitlich habe ich bereits meine Daten und sämtliche Artikel eingegeben. Jetzt starte ich mein Programm und bekomme die Fehlermeldung "ungültige Variant-Operation angezeigt". Alle Daten sind weg und nun? Ich bitte um Hilfe.
Das Programm wurde automatisch auf C: ... gespeichert. Ich wollte aber eigentlich den Pfad auf eine externe Festplatte, die ich an einem Rechner und einem Laptop anschließe, ändern. Geht aber nicht, auch hier bitte eine Info.

Vielen Dank im Voraus.
admin
Administrator
SternSternSternSternSternSternSternSternSternStern

admin
Herkunft: Chemnitz

Verfasst am:
17.02.2010 18:29
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hallo,

zur Frage 1:

die Fehlermeldung deutet auf eine fehlende Datenbank hin! Können Sie bitte eine Sicherung erstellen und uns per E-Mail zusenden?

zur Frage 2:

Die Installation selbst können Sie doch ändern, also den Installationsort? Haben Sie dies bei der Installation getan?

Viele Grüße, das Supportteam!
Stern

Herkunft:

Verfasst am:
17.02.2010 19:19
off   E-Mail Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hallo,
zu 1: Habe Programm neu installiert, hatte zwei Tage vorher ein Backup gemacht. Habe dies dann eingelesen. Hatte aber vorher die Daten nicht gelöscht. Kann Ihnen leider keine Sicherung mehr schicken mit der Fehlermeldung.

zu 2: Ich kann keinen Installationsort angeben. Wenn ich auf das Setup gehe, fragt er mich nicht nach dem Ort und ich kann auch nichts auswählen. Ich muss lediglich die Bestätigung des Vertrages annehmen, der Rest geht von allein.

Bitte teilen Sie mir mit, was ich machen soll, damit es auf der externen Festplatte gespeichert ist.

Vielen Dank.
admin
Administrator
SternSternSternSternSternSternSternSternSternStern

admin
Herkunft: Chemnitz

Verfasst am:
17.02.2010 20:03
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Sind erst nach dem einlesen die Fehler aufgetreten? Senden Sie uns mal bitte das letzte Backup!

Der Installationsort kann in der Standardversion nicht geändert werden - Sie müssten auf die USB-Version wechseln! Dort ist eine Nutzung mit Wechselmedienträger vorgesehen!

Viele Grüße, das Supportteam!

Forensoftware: Ultimate-Fun-Board 1.9.1 | Entwicklung: UFB | Impressum