Zum Anlegen eines Kunden verfahren Sie bitte wie folgt:

Klicken Sie auf "Kunden"                                             
Füllen Sie nun alle erforderlichen Felder aus.
Klicken Sie zum Abschluss auf "Kunden neu anlegen"
Der Kunde ist nun verfügbar und kann in easy-bill genutzt werden

Sollten Sie zwischenzeitlich Kunden bearbeitet haben, klicken Sie im Menü erst auf "Kunden neu anlegen"

Erklärungen zu den Feldern:

  • Kundennummer - frei wählbar
  • Anrede - frei wählbar
  • Adresse - frei wählbar
  • Freitext - frei wählbar
  • Land - Sollte Ihr Kunde im Ausland wohnen können Sie hier das Land angeben! Dies wird dann in der Adresszeile der Mahnungen und Rechnung angezeigt!
  • Email - wird unbedingt benötigt wenn Sie diesem Kunden Angebote und Rechnungen per Email zukommen lassen wollen!
  • Kundenrabatt - Sie können hier von vornherein dem Kunden einen Rabattstatus zuweisen - Achtung Der Rabatt gilt dann auf den gesamten Rechnungsbetrag !!
  • Bemerkungen - Hier können Sie spezifische Bemerkungen zum Kunden, wie Telefonnummer, Kaufverhalten oder ähnliches eintragen. Dieses Feld ist nur für interne Zwecke!
  • Lieferadresse - Soll die Ware an eine andere Adresse als die Rechnungsadresse gehen, dann geben Sie bitte diese hier an - easy-bill fügt diese dann als Empfängeradresse ein, und die Rechnungsadresse rechts.
  • UST-ID Nummer - nötig für Rechnungen inner- und ausserhalb Europas (nur wenn verfügbar - bitte unbedingt die Hilfe zur UST-ID lesen)
Joomla SEF URLs by Artio