Rechnungsprogramm
easy-bill Rechnungsprogramm
Seit 2004 ist easy-bill Rechnungen auf dem Markt - jetzt in der neuen Version 8.
Alle Anregungen, Fehlerdiagnosen und Verbesserungsvorschläge wurden konsequent umgesetzt und in ein neues Produkt vereint. Hier ein kurzer Überblick über die Neuerungen:
- Neue Datenbankstruktur, daher enormer Performancezuwachs
- Erweiterung der Kundenverwaltung (Kundenkonto, GEO-Location via Google Maps, Notizen, History)
- Vereinheitlichung der Angebote, Rechnungen und Gutschriften in Bedienung und Aussehen
- Kompatibilität nach § 19 USTG (Kleinunternehmerregelung) und § 13 USTG (Steuerschuld Bau-Subunternehmer)
- Neue Reportroutine mit optionaler Dokumentsignierung
Testen Sie am Besten noch heute die neue Version 8 und lassen Sie sich von der intuitiven Bedienung überzeugen!
easy-bill Lite
easy-bill Rechnungen 8 Lite - die bewährte Qualität von easy-bill Rechnungen zum kleinen Preis!
Ausgestattet mit den gleichen Funktionen wie sein "großer" Bruder schließt easy-bill Rechnungen Lite die Lücke zu den Kleinstunternehmen, die für kleines Geld ein komfortables Rechnungsprogramm benötigen, ohne auf die wichtigsten Funktionen zu verzichten!
Einzig der Funktionsumfang (und natürlich der unwiderstehliche Preis) unterscheidet beide Produkte. In easy-bill Rechnungen Lite fehlen folgende Module:
- Lieferantenverwaltung
- Inkassoverwaltung
- Möglichkeit verschiedener Firmendateien
- Umsatzsteuermodul
- Gutschriften
Sie erhalten easy-bill Rechnungen Lite zum einmaligen Sonderpreis von nur 19 € ! Bestellen Sie noch heute Ihren Garant für schnelle und komfortable Rechnungslegung!
Upgrade auf die aktuelle Version
Bitte beachten Sie das bei einem Upgrade die bestehenden Daten nicht weiterführen können da beide Versionen eine andere Datenbankstruktur nutzen! Sie können aber bestehende Kunden- und Artikeldaten importieren! Außerdem wird die "alte" Version nicht gelöscht, sie bleibt also lauffähig so das noch offene Buchungen und Mahnläufe bearbeitet werden können!
Die neue Version enthält eine Migrationsfunktion mit der Sie die bisherigen Artikel- und Kundendaten komfortabel in die neue Version übertragen können!
Bei weiteren Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Support!
easy-bill portable
easy-bill portable / USB-Stick-Version
Unabhängig an beliebigen Rechnern - die portable Version von easy-bill Rechnungen! Nutzen auch Sie easy-bill jederzeit und überall - als mobiles Rechnungssystem.
Grundprinzip:
Da die Standardversion an das jeweilige System mittels eindeutiger Seriennummer gebunden ist, wurde bei easy-bill portable die Lizenzierung an den jeweiligen USB-Speicherstick gekoppelt. Damit ist ein unabhängiges Arbeiten an jedem System möglich.
Voraussetzungen:
easy-bill-portable läuft auf jedem Windows™ System (ab WINXP SP3) und bedarf (nur) einem USB-Speicherstick.
Unterschiede zur Standardversion:
alle Features der Standardversion - jedoch als mobiles Rechnungssystem auf einem USB-Stick! Bitte beachten Sie das diese Version nicht vorab getestet werden kann - die Standardversion jedoch enthält den gleichen Umfang der Funktionen, kann ausführlich getestet und die Datenbank kann später problemlos integriert werden!
easy-bill Standardversion
Grundversion der Rechnungssoftware verfügbar für alle Windowsversionen ab Windows XP SP3. Mit dieser Version kann mit der Software auf einem einzelnen Desktoprechner gearbeitet werden.
Funktionen der Software:
Kundenverwaltung:
- umfangreiche Kundenverwaltung mit Geo-Location-Anbindung (Routenplanung)
unbegrenzte Anzahl an Kundendatensätzen
integriertes Kundenkonto
für jeden Kunden individuell einstellbare Zahlungsziele, Skontosätze und Rechnungstexte
exakte Statistik- und Exportfunkionen
Artikelverwaltung:
- umfangreiche Artikelverwaltung mit unbegrenzter Artikelmenge
individuelle Steuersätze möglich
Warengruppen zum schnelleren Auffinden der Artikel
einfache Lagerverwaltung mit Barcodedruck
Lieferantenverwaltung mit Bestellfunktion
individuelle Artikeldaten bei Rechnungslegung möglich
Ready for ebay - Artikelpreis und Beschreibung kann bei Rechnungslegung aktuell eingegeben werden
Rechnungslegung:
- in 2 Schritten zur fertigen Rechnung (Kunden auswählen, Artikel auswählen, fertig)
Mit einem Klick sofort per Email verschicken - Finanzamt konform, da als PDF im Anhang (optional mit Zusatzsoftware signierbar)
Rechnung kann per PDF-Mail und ausgedruckt verschickt werden
Lieferscheinfunktion
Angebotsfunktion:
- in 2 Schritten zum fertigen Angebot(Kunden auswählen, Artikel auswählen, fertig)
integrierte Rechnungsumwandlung eines bestehenden Angebotes mit einem Mausklick
Angebot kann per PDF-Mail und ausgedruckt verschickt werden
Wiedervorlagenfunktion:
- Wiedervorlagen, periodische Rechnungen mit komfortabler 1-Klick-Übernahme der alten Rechnungsdaten
Wiedervorlagenverwaltung für bessere Übersicht über bestehende und abgeschlossene Wiedervorlagen
Gutschriftenfunktion:
- in 2 Schritten zur fertigen Gutschrift (Rechnung auswählen, Artikel zur Gutschrift auswählen, fertig)
automatische Verbuchung auf Kundenkonto bei entsprechender Auswahl
automatische Anpassung der alten Rechnung sowie Korrektur der Statistiken
Mahnverwaltung / Offene Posten:
- Automatische Mahnverwaltung - nehmen Sie sich Zeit fürs Geschäft!
3-Schritt-Verwaltung mit integrierter Anbindung an Inkassounternehmen
Erinnerung an säumige Rechnungen nach ausgewählten (individuell einstellbaren) Zeiträumen
individuell anpassbare Texte der Zahlungserinnerungen und Mahnschreiben
Rechnungsverwaltung:
- komfortable Übersicht und Verwaltung der geschriebenen Rechnungen
schnelles Direkt-, Skonto-, Teilzahlungsbuchen
komfortabler Direktdruck der Rechnungen und der entsprechenden Lieferscheine
schnelle Stornieren, Buchen der Rechnungen
Statistische Funktionen:
- Statistikauswertung der Umsätze nach umfangreichen Auswahlmöglichkeiten
Rechnungsausgangsbuch
Auswertung der Rechnungen /Kunden und Artikeldaten
Übersichtliche Listen der Rechnungen und Offenen-Posten
Extras:
- Importfunktion aus CSV-Excel-Dateien (Artikel- und Kundendaten)
integriertes Emailmodul mit Online- und Offlineintegration
bis zu 8 unterschiedliche Firmendatenbanken anlegbar die getrennt voneinander bearbeitet werden können
Anpassen der Vorlagen:
- optionale Editoren der Vorlagen erhältlich / damit indivduelle Anpassung der Rechnungsformulare
optionale Auftragsprogrammierung Ihrer individuellen Vorlagen!
3 verschiedene Rechnungsvorlagen
Kopf- und Fußzeilen zum individuelle Anpassen des Layouts
exklusives Design der Rechnungen durch Einbindung Ihres Logo´s!
verschiedene designtechnische Einstellungen (mit /ohne Fuß / Kopfzeile, ohne / mit Logo ...)
Hilfen, Updates:
- kostenfreie Updates (kritische, systembedingte)
ständig aktualisierte Onlinehilfe
integrierte Hilfe
Vergünstigungen bei Upgrade auf neue Versionen
Online-Community:
- ständig aktualisierte Hilfen und Beiträge auf unserer Webseite
optionaler erweiterter Support (per Fernwartung, Ticket-System, telefonischer Support)
Möglichkeiten des Supports per Forum oder per Onlinehilfe
KurzVideo zur Demonstration Erstellung einer Rechnung
easy-bill Netzwerk
Zukunftssicher für Unternehmen - die Netzwerkversion von easy-bill Rechnungen! Nutzen auch Sie easy-bill in Ihrem Firmennetzwerk, und greifen Sie von allen Clients auf die Datenbank zu - ohne Einschränkungen. Schnell und sicher erstellen Ihre Mitarbeiter Rechnungen und ergänzen Ihre Arbeit gegenseitig.
Profitieren auch Sie von der Leistungsstärke und Schnelligkeit der Netzwerkversion. Und sparen können Sie auch noch! Denn bei easy-bill netzwerk entscheiden Sie wie viel Lizenzen Sie benötigen - und bei jeder weiteren Lizenz sparen Sie bares Geld! Sollten Sie sogar mehr wie 10 Einzelplatzlizenzen benötigen bieten wir Ihnen gern eine Gesamtlizenz an - und Sie können easy-bill-netzwerk sooft in Ihrem Netzwerk installieren und nutzen wie Sie mögen!
Grundprinzip:
Die Hauptdatenbank von easy-bill liegt zentral auf einem Server oder einem ständig verfügbaren Client in Ihrem Netzwerk. Jeder Client greift auf diese Datenbank zu und kann alle verfügbaren Daten, wie Kunden, Artikel, Rechnungen und selbst die Mahnverwaltung nutzen. Alle Clients können gleichzeitig in der Hauptdatenbank eingeloggt sein und in dieser arbeiten!
Voraussetzungen:
easy-bill-netzwerk läuft auf jedem Windows™ Desktop (XP, Vista, Win7, Win8) - und Serversystem (NT, 2000, 2003, 2008 R2) und bedarf (fast) keiner Administration. Jeder easy-bill-netzwerk Version liegt ein Administrator-Tool bei, mit dem die Datenbank repariert und gepflegt , sowie gesichert und archiviert werden kann.
Unterschiede zur Standardversion:
Folgende Unterschiede gibt es zwischen der Standard und der Netzwerkversion:
- kein Firmenwechsel im Client möglich
- keine Datenbanksicherung im Client möglich
- jeder Client kann einen anderen Bearbeiternamen/Nutzer haben
Preise für die Einzelplatzlizenzen:
1-4 Einzelplatzlizenzen pro Lizenz 29 €
5-9 Einzelplatzlizenzen pro Lizenz 20 €
ab 10 Lizenzen - Gesamtlizenz abhängig von Einzellizenzanzahl ab 15 € pro Lizenz
Sollten Sie Interesse an einer easy-bill-netzwerk Version haben, dann sprechen Sie uns doch einfach darauf an! Unser Live-Support beantwortet Ihnen gern weitergehende Fragen!
Bitte beachten Sie das diese Version nicht vorab getestet werden kann - die Standardversion jedoch enthält den gleichen Umfang der Funktionen, kann ausführlich getestet und die Datenbank kann später problemlos integriert werden!