Anleitung Freischaltung easy-bill network
Starten Sie das Adminprogramm und wählen Sie im Menü unter Lizenzierung den Punkt "Firmenlizenz freischalten"!
![](/images/stories/anleitung_network_1.jpg)
Geben Sie nun den Firmennamen sowie die E-Mailadresse in die Felder ein und klicken auf "Firmenfreischaltung initiieren"! Damit wird auf dem Registrierungsserver ein Eintrag mit Ihrer Firma angelegt der Sie zur Nutzung der Software legitimiert.
![](/images/stories/anleitung_network_2.jpg)
Bei erfolgreicher Übermittlung erscheint folgendes Mitteilungsfenster
![](/images/stories/anleitung_network_3.jpg)
Wir passen nun Ihre Lizenz an und Sie erhalten (in der Regel innerhalb von 24 Stunden) eine E-Mail über die Anpassung sowie die Hinweis auf die Syncronisierung der Software.
![](/images/stories/anleitung_network_4.jpg)
Nach Erhalt der E-Mail starten Sie erneut das Adminprogramm und öffnen erneut die Lizenzierung. Klicken Sie nun auf "Syncronisierung der Lizenz" und bestätigen die folgende Meldung
![](/images/stories/anleitung_network_5.jpg)
Jetzt muss unter momentaner Lizenzstatus "Registriert - Vollversion ohne Limit" stehen. Damit ist die Firmenlizenz aktiviert und nun können die Clients einzeln freigeschalten werden.
![](/images/stories/anleitung_network_6.jpg)
Informieren Sie nun alle Benutzer der Clienten und senden Ihnen den Installationscode der Ihnen per E-Mail mitgeteilt wurde! Sie können auch den im Feld "Installationscode" angegebenen Code nutzen.
Es muss nun bei jedem Client die Benutzerinformationen und der Installationscode eingegeben werden - die Anzahl der freischaltfähigen Clients hängt von der bestellten Menge ab, bei zu vielen Anmeldungen weißt Sie das Programm darauf hin!
![](/images/stories/anleitung_network_7.jpg)
Klicken Sie nach der Eingabe auf "diesen Client freischalten" und bestätigen die Mitteilung
![](/images/stories/anleitung_network_8.jpg)
Nun ist der Client freigeschalten und kann das Programm uneingeschränkt nutzen. Verfolgen Sie nach der gleichen Anleitung für jeden anderen Client!
![](/images/stories/anleitung_network_9.jpg)
Bei Fragen oder Problemen mit der Freischaltung kontaktieren Sie bitte unseren Support!